top of page

Fragen & Antworten

  • Was kosten eure Brautkleider?
    Die meisten unserer Kleider liegen zwischen CHF 1.200.– und CHF 3.000.–. Es gibt einige Ausnahmen darunter und darüber.
  • Habt ihr die Brautkleider in allen Grössen vor Ort?
    Nein, leider nicht. Die Kleider zur Anprobe in der Boutique sind zwischen EU 38 bis EU 44, die Kleider der Curvy-Line in den Grössen EU 44 bis EU 50.
  • Welche Grössen sind bei den Brautkleidern bestellbar?
    Je nach Designer sind die Kleider ab Grösse EU 32 bis EU 60 bestellbar.
  • Woher kommen eure Brautkleider?
    Wir arbeiten bis auf zwei Labels ausschliesslich mit Europäischen Designern zusammen, welche die Kleider auch in der EU herstellen.
  • Brauche ich einen Termin?
    Ja, Anproben sind nur mit einem vorgängig vereinbarten Termin möglich, per Online-Buchungstool.
  • Wie lange dauert ein Anprobe Termin?
    Ein Anprobe Termin für Brautkleider dauert zwischen 1.5 bis 2 Stunden.
  • Wann soll ich einen Termin buchen?
    Die Lieferfristen der Hersteller liegen zwischen 3 und 6 Monaten und Du solltest noch genügend Zeit für die Änderungen einplanen. Wir empfehlen daher, Deinen Termin 8 und 10 Monate vor Deiner Hochzeit einzuplanen.
  • Du kannst Deinen Termin nicht wahrnehmen?
    Wenn Du Deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, ist dieser spätestens 48 Stunden vorher via Mail, telefonisch oder Online-Buchungstool zu stornieren. Bei Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage innerhalb von 48 Stunden vor Terminbeginn wird eine Umtriebs-Entschädigung in Höhe von CHF 100.– in Rechnung gestellt.
  • Was muss ich zur Anprobe mitbringen?
    Viel Vorfreude und gute Laune. Wenn möglich, empfehlen wir Dir hautfarbene Unterwäsche zu tragen und möchten Dich bitten, kein Selbstbräuner oder Bodylotion zu tragen.
  • Wie viele Personen darf ich mitbringen?
    Unsere Boutique ist auf 5 Personen (Braut und 4 Begleitpersonen) ausgelegt, so dass Ihr in einem gemütlichen Ambiente die Anprobe geniessen könnt.
  • Fallen für den Anprobe Termin Kosten an?
    Für die Brautkleid-Beratung erheben wir eine Gebühr in der Höhe von CHF 100.-, welche Dir beim Kauf Deines Brautkleides an diesem Termin angerechnet wird. Diese Gebühr erheben wir, weil wir uns für jeden Braut-Beratungstermin Zeit blockieren und in dieser Zeit nur für Dich und Deine Begleitung da sind. Bist Du Dir nach Deinem ersten Termin noch unsicher und würdest gerne eine zweite Anprobe vereinbaren, so berechnen wir dafür CHF 50.–, welche Dir beim Kauf Deines Brautkleides an diesem Termin angerechnet wird.
  • Wie bezahle ich mein Kleid?
    Da wir ein bargeldloser Betrieb sind, kannst Du Dein Kleid bei uns mit Debitkarte, Kreditkarte oder Twint bezahlen.
  • Wann bezahle ich mein Kleid?
    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumkleid. Sobald Du Dich entschieden und darauf angestossen hast, werden wir den Kaufvertrag abschliessen. Bei Vertragsabschluss ist der vollständige Kaufpreis zu entrichten.
  • Wie geht es nach dem Kauf weiter?
    Sobald Dein Kleid bei uns eingetroffen und kontrolliert wurde, werden wir Dich per Telefon oder E-Mail kontaktieren, um einen Abholungstermin zu vereinbaren. Dieser kann telefonisch oder via Online-Buchungstool vereinbart werden.
  • Habe ich ein Rückgabe- oder Rücktrittsrecht?
    Leider nein. Es besteht kein Rücktrittsrecht des Kaufvertrags. Dies gilt ebenso bei Ausfall der Hochzeit oder des Anlasses, wie auch bei einer allfälligen Schwangerschaft oder aus anderen Gründen.
  • Habt ihr eine Schneiderin?
    Wir arbeiten mit verschiedenen regionalen Schneiderinnen zusammen. Du kannst mit Deinem Kleid direkt im Atelier der Schneiderin einen Termin zur Anpassung vereinbaren. Natürlich darfst Du Dein Kleid auch bei der Schneiderin Deiner Wahl anpassen lassen.
  • Sind die Änderungen inklusive?
    Nein, die Änderungskosten sind nicht im Preis inklusive. Sie werden von der Schneiderin eigenständig abgerechnet.
  • Verleiht ihr Brautkleider?
    Nein, leider nicht.
  • Führt ihr Umstandskleider?
    Ja – auch für unsere schwangeren Bräute haben wir eine schöne Auswahl an Brautkleidern.
  • Geht es auch Last Minute?
    Am besten rufst Du uns direkt an, damit wir zusammen eine Lösung finden können. Teilweise haben wir die Möglichkeit gewisse Kleider direkt ab Boutique zu verkaufen.
  • Was kosten eure Abendkleider?
    Unsere Abendkleider kosten zwischen CHF 350.– und CHF 500.–
  • Habt ihr die Abendkleider in allen Grössen vor Ort?
    Wir haben eine schöne Auswahl in den Grössen EU 34 bis EU 46 in der Boutique.
  • Welche Grössen sind bei den Abendkleidern bestellbar?
    Viele Modelle sind beim Hersteller in den Grössen EU 32 bis EU 48 - in der Curvy-Line bis EU 58 bestellbar.
  • Brauche ich einen Termin?
    Ja, Anproben sind nur mit einem vorgängig vereinbarten Termin möglich, per Online-Buchungstool.
  • Wie sind die Lieferfristen von Abendkleidern?
    Falls ein Kleid in einer anderen Farbe und/oder Grösse für Dich bestellt werden soll beträgt die reguläre Lieferfrist 12-14 Wochen. Eine Express Bestellung ist gegen Aufpreis und in 8 Wochen möglich.
  • Wie lange dauert ein Anprobe Termin?
    Ein Anprobe Termin für Abendkleider dauert 1 Stunde.
  • Du kannst Deinen Termin nicht wahrnehmen?
    Wenn Du Deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, ist dieser spätestens 48 Stunden vorher via Mail, telefonisch oder Online-Buchungstool zu stornieren. Bei Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage innerhalb von 48 Stunden vor Terminbeginn wird eine Umtriebs-Entschädigung in Höhe von CHF 50.– in Rechnung gestellt.
  • Fallen für den Anprobe Termin Kosten an?
    Für den Ersttermin fallen keine Kosten an. Bist Du Dir nach Deinem ersten Termin noch unsicher und würdest gerne eine zweite Anprobe vereinbaren, berechnen wir dafür CHF 50.–.
  • Wie bezahle ich mein Kleid?
    Da wir ein Bargeldloser Betrieb sind, kannst du dein Kleid bei uns mit Debitkarte, Kreditkarte oder Twint bezahlen.
  • Wann bezahle ich mein Kleid?
    Sobald Du Dich entschieden hast, werden wir den Kaufvertrag abschliessen. Bei Vertragsabschluss ist der vollständige Kaufpreis zu entrichten.
  • Wie geht es nach dem Kauf weiter?
    Wenn das Kleid in der Boutique vorrätig ist, kannst Du es direkt mitnehmen. Muss das Kleid bestellt werden, werden wir Dich kontaktieren sobald Dein Kleid bei uns eingetroffen und kontrolliert wurde. Danach kannst du telefonisch oder per Online-Buchungstool einen Abholungstermin für Dein Abendkleid vereinbaren.
  • Habt ihr eine Schneiderin?
    Wir arbeiten mit verschiedenen Regionalen Schneiderinnen zusammen. Du kannst mit Deinem Kleid direkt im Atelier der Schneiderin einen Termin zur Anpassung vereinbaren. Natürlich darfst Du Dein Kleid auch bei der Schneiderin Deiner Wahl anpassen lassen.
  • Sind die Änderungen inklusive?
    Nein, die Änderungskosten sind nicht im Preis inklusive. Sie werden von der Schneiderin eigenständig abgerechnet.
  • Habe ich ein Rückgabe- oder Rücktrittsrecht?
    Leider nein. Es besteht kein Rücktrittsrecht des Kaufvertrags. Dies gilt ebenso bei Ausfall der Hochzeit oder des Anlasses, wie auch bei einer allfälligen Schwangerschaft oder aus anderen Gründen.
bottom of page