top of page

Deine Fragen - unsere Antworten

  • Wo liegen die Kleider preislich?
    Aktuelle Kollektion 2024/2025 Spitzen-Brautkleider CHF 2199.- bis CHF 2999.- Cleane Brautkleider CHF 1499.- bis CHF 2690.- Standesamt-Kleider ab CHF 599.- Zweiteiler ab CHF 579.- Jumpsuits ab CHF 719.- Sale-Brautkleider bis CHF 1000.- Unsere Preise variieren je nach Kollektion, da wir jedes Jahr im März/April die neuen Brautkleider für die kommende Saison auswählen. Erst nachdem wir entschieden haben, welche Modelle in unser Sortiment aufgenommen werden, können wir die endgültigen Preise festlegen. Das bedeutet, dass sich unsere Preise von Jahr zu Jahr unterscheiden können - immer abgestimmt auf die aktuellen Designs.
  • Habt ihr die Brautkleider in allen Grössen vor Ort?
    Nein, leider nicht. Die Kleider zur Anprobe in der Boutique sind zwischen EU 38 bis EU 42
  • Welche Grössen sind bei den Brautkleidern bestellbar?
    Je nach Designer sind die Kleider ab Grösse EU 32/34 bis EU 44/46 bestellbar.
  • Woher kommen eure Brautkleider?
    Wir arbeiten ausschliesslich mit europäischen Designern zusammen, welche die Kleider auch in der EU herstellen.
  • Brauche ich einen Termin?
    Ja, Anproben sind nur mit einem vorgängig vereinbarten Termin möglich, per Online-Buchungstool.
  • Wie lange dauert ein Anprobe Termin?
    Der erste Brautkleid Anprobe dauert 2 Stunden, die zweite Brautkleid Anprobe eine Stunde. Anproben für dein Standesamt-Outfit 1 Stunde und dein Termin für Schuhe und Accessoires 40 Minuten.
  • Wann soll ich einen Termin buchen?
    BRAUTKLEIDER Die Lieferfristen der Brautmoden-Hersteller betragen zwischen 4 und 6 Monaten und du solltest noch genügend Zeit für die Änderungen einplanen. Wir empfehlen daher, deinen Termin 8 bis 10 Monate vor deiner Hochzeit einzuplanen. STANDESAMT-OUTFITS Standesamt-Outfits sind teilweise ab Lager verfügbar, jedoch nicht bei allen Herstellern. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, empfehlen wir dir, deinen Termin für das Standesamt-Outfit 6 Monate vor deiner standesamtlichen Hochzeit wahrzunehmen.
  • Du kannst deinen Termin nicht wahrnehmen?
    Wenn du deinen Brautkleid und/oder Standesamt Anprobe-Termin nicht wahrnehmen kannst, ist dieser spätestens 48 Stunden vorher via E-Mail oder telefonisch zu stornieren. Bei Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage unter 48 Stunden vor Terminbeginn, wird eine Umtriebs-Entschädigung in Höhe von CHF 100.– für Brautkleid-Anproben und CHF 50.- für Standesamt Anproben in Rechnung gestellt.
  • Was muss ich zur Anprobe mitbringen?
    Viel Vorfreude und gute Laune. Wenn möglich, empfehlen wir dir hautfarbene Unterwäsche zu tragen und möchten dich bitten, kein Selbstbräuner oder Bodylotion zu tragen.
  • Wie viele Personen darf ich mitbringen?
    Unsere Boutique ist auf 5 Personen (Braut und 4 Begleitpersonen) ausgelegt, so dass Ihr in einem gemütlichen Ambiente die Anprobe geniessen könnt.
  • Fallen für den Anprobe Termin Kosten an?
    Für die Brautkleid-Beratung erheben wir eine Gebühr in der Höhe von CHF 100.-, welche dir beim Kauf deines Brautkleides an diesem Termin angerechnet wird. Diese Gebühr erheben wir, weil wir uns für jeden Braut-Beratungstermin Zeit blockieren und in dieser Zeit nur für dich und deine Begleitung da sind. Bist du dir nach deinem ersten Termin noch unsicher und würdest gerne eine zweite Anprobe vereinbaren, so berechnen wir dafür CHF 50.–, welche dir beim Kauf deines Brautkleides an diesem Termin angerechnet wird. Für die Standesamt Anprobe berechnen wir eine Gebühr in Höhe von CHF 50.-, welche dir beim Kauf deines Standesamt Outfits an diesem Tag angerechnet wird.
  • Wie bezahle ich mein Kleid?
    Bei uns kannst du mit Debitkarte, Kreditkarte oder Twint bezahlen.
  • Wann bezahle ich mein Kleid?
    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumkleid. Sobald du dich entschieden und darauf angestossen hast, werden wir den Kaufvertrag abschliessen. Bei Vertragsabschluss ist der vollständige Kaufpreis zu entrichten.
  • Wie geht es nach dem Kauf weiter?
    Sobald dein Kleid bei uns eingetroffen und kontrolliert wurde, werden wir dich per Telefon oder E-Mail kontaktieren, um einen Abholungstermin zu vereinbaren. Dieser kann telefonisch oder via Online-Buchungstool vereinbart werden.
  • Habe ich ein Rückgabe- oder Rücktrittsrecht?
    Leider nein. Es besteht kein Rücktrittsrecht des Kaufvertrags. Dies gilt ebenso bei Ausfall der Hochzeit oder des Anlasses, wie auch bei einer allfälligen Schwangerschaft oder aus anderen Gründen.
  • Habt ihr eine Schneiderin?
    Wir arbeiten mit verschiedenen regionalen Schneiderinnen zusammen. Du kannst mit deinem Kleid direkt im Atelier der Schneiderin einen Termin zur Anpassung vereinbaren. Natürlich darfst du dein Kleid auch bei der Schneiderin deiner Wahl anpassen lassen.
  • Sind die Änderungen inklusive?
    Nein, die Änderungskosten sind nicht im Preis inklusive. Sie werden von der Schneiderin eigenständig abgerechnet.
  • Verleiht ihr Brautkleider?
    Nein, leider nicht.
  • Du bist schwanger?
    Herzlichen Glückwunsch - auch für unsere schwangeren Bräute haben wir eine zauberhafte Auswahl an Zweiteilern die du selber kombinieren kannst.
  • Geht es auch Last Minute?
    Am besten rufst du uns direkt an, damit wir zusammen eine Lösung finden können. Teilweise haben wir die Möglichkeit, gewisse Kleider direkt ab Boutique zu verkaufen in den Grössen EU 38 bis EU 42.
bottom of page